Willkommen im Bereich Windsurfen!

Hier findest Du alle Informationen rund ums Windsurfen beim BSC. Du möchtest den Sport kennen lernen, hast schon einmal auf einem Brett gestanden oder bist Fortgeschrittener und möchtest Dein Können im Windsurfen weiter ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! 🙂

Windsurfing

Windsurfen – Was ist das eigentlich??

Windsurfen leitet sich ab aus Segeln und Wellenreiten. Dabei stehst du auf dem Surfbrett und hältst – anders als beim Segeln – das Segel (am „Gabelbaum“) mit deinen Händen fest. Die Wassersportart entstand Anfang der 70er Jahre in den USA und entwickelte sich in den 80er Jahren zu DER Trendsportart schlechthin. Heute hat sich der Sport weltweit etabliert und ist seit 1984 sogar eine Disziplin der Olympischen Spiele!

RTEmagicP_WM1

„Okay, und warum der ganze Aufwand hier?“

Weil Windsurfen der coolste Sport der Welt ist. Glaubst Du nicht? Ist aber so! Wer’s noch nicht probiert hat, ist selbst Schuld. Deshalb heisst der nächste Abschnitt: 

Spezial-Move beim Windsurfen: ‚Doppelter-Dettlef-into-the-water-one-handed-swichstand-no-footed-through-the-sail-nosedive-landing-featuring-backloop‘

Ich Will Auch Windsurfen!! – Kurse & Freizeiten

Im Bereich Windsurfen bieten wir Dir alles von Schnupperkurs, Anfängerschulung, Aufbaukurs, bis hin zu kurzen und längeren Vereins-Freizeiten in die Niederlande und natürlich die Möglichkeit jedes Wochenende am Bleibtreusee Vereinsmaterial zu nutzen.

Jetzt aber mal Tacheles: Wann & Wo? (und wann nicht)

Zwischen März und November findest Du uns jeden Samstag und Sonntag auf der Surfer-Wiese des Bleibtreusees (in Brühl) von 11-17 Uhr (außer an Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam).

Aktuelles zum Windsurfen

Frühjahrsfreizeiten nach Holland

Mai 14th, 2017

Liebe Vereinsmitglieder und Wassersportfreunde   Der lange Winter ist nun langsam zu Ende. Jetzt ist es langsam Zeit, die Anmeldungen für die ersten Frühjahrsfreizeiten einzureichen. In gut 2 Wochen s...

Mehr lesen

Frühjahrsfahrten nach Holland

März 26th, 2017

Die Anmeldungen für unsere Frühjahrsfahrten nach Holland stehen im Netz. Für unsere Mitglieder wieder eine sehr gute Möglichkeit, in netter Gruppe bei besten Windsurfverhältnissen auf dem Wasser auszu...

Mehr lesen

DasSurfenUnser

„Windsurfen im Wasser

geheiligt sei dieser Sport

Möge die Welle brechen

und der Wind kommen

Wie aus Norden, so aus Westen

Unseren täglichen Hack gib uns heute

und vergib uns unsere Ungeduld in der Flaute

Wie auch wir vergeben den Kitern

Und führe uns nicht in Versuchung

bei ablandigem Wind aufs offene Meer zu gehen

sondern erlöse uns von dem Seegras

Denn du bist der Spaß und der Kick in Herrlichkeit

In Ewigkeit hangloose“